Donnerstag, 10. Mai 2007

Corona

Corona ist ein E-Mail-Newsletter zum Thema Monarchie und Monarchismus, der von zwei sehr kompetenten Aktivisten erstellt wird. Sein Fokus liegt auf internationalen Ereignissen in der Monarchie und Nachrichten aus deutschen Fürstenhäusern. Ebenso finden sich bedenkenswerte Kommentare und Zitate auf den meist zwei PDF-Seiten.

Die letzte Ausgabe erschien vorgestern und enthielt einen lesenswerten Artikel über die Legitimität von Monarchien:

Bevor über die Legitimität von Monarchen geredet wird, sollte erst einmal über die Legitimität von Parteien gesprochen werden. Im bundesrepublikanischen Grundgesetz heißt es im Artikel 21, daß die Parteien bei der politischen Willensbildung mitwirken. Aus dem vom Gesetz vorgesehenen Mitwirkungsrecht ist aber längst ein Alleinvertretungsanspruch geworden.


Manch ein Leser wird auch das regelmäßige Davila-Zitat zu schätzen wissen.

Man kann den Newsletter per Mail über corona_redaktion@yahoo.com abonnieren.

Keine Kommentare:

eXTReMe Tracker