Mittwoch, 6. Juni 2007

Legitimität

"Die Zustimmung des Volkes ist ein Anzeichen der Legitimität, aber nicht ihre Ursache." - Nicola Gomez Davila

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wie fein die Lesefrüchte sich ergänzen, wie kürzlich schon der Condottiere festgestellt hat!

Vorhin habe ich ausgerechnet auf Wikipiedia das hier gefunden:

Dávilas Hauptausdrucksmittel sind Aphorismen oder Scholien eines "inbegriffenen Texts" (den man sich dazu denken muss). "Die Taktiken der herkömmlichen Polemik", rechtfertigt er dies Verfahren, "scheitern am unerschrockenen Dogmatismus des zeitgenössischen Menschen. Zu seiner Zerstörung bedürfen wir der Kriegslisten eines Guerillakämpfers. Wir dürfen ihm nicht mit systematischen Argumenten gegenübertreten noch ihm methodisch mit alternativen Lösungen aufwarten. Wir müssen mit jeder x-beliebigen Waffe aus jedem x-beliebigen Gestrüpp auf jede x-beliebige moderne Idee schießen, die allein auf dem Weg vorrückt.“

Dort wird wiederum der von Dir zitierte Zeit-Artikel zitiert...

Das Zitat liest sich wie ein Angriff auf's Netz, von dem áóá kaum Kunde gehabt haben wird...

Und außerdem als Hinweis daß hier:

http://www.fontblog.de/rueckblick-olympia-2012-logo-fehlversuche#comment-15735

;)

eXTReMe Tracker