Dienstag, 24. April 2007

Heute vor 153 Jahren

... heirate "Sissi" ihren "Franz".


Ich erinnere mich noch gut an die stundenlangen Video-Sessions meiner Schwester und ihrer Freundinnen. Da blieb kein Auge trocken. Mich hat das damals angewidert. Ich glaube zwar nicht, dass mir die Sissi-Filme heute, 10 Jahre später, gefallen würden, aber verstehen kann ich meine Schwester nun besser.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na ja, zumindest war Romy Schneider ein hinreißende Schauspielerin - auch schon in den Sissy-Filmen.

Hast Du übrigens diesen Soraya-Zweiteiler vor ca. einem Jahr gesehen? Es war Unterhaltungskino pur und auch eine kräftige Idealisierung der Person, die Heuss als "a domms Mädle" bezeichnet hat. Ich hab es aber dennoch mit einigem Vergnügen gesehen. Wenn's wiederholt wird: Schaut ruhig mal rein, es ist keine Soap.

Ludwig Windthorst hat gesagt…

Wahrscheinlich sperrt ich mich da, in einem Versuch, meine Männlichkeit zu beweisen.

Aber Sissi werde ich mir wohl doch mal anschauen, und auch Soraya, wenn sie denn mal im TV laufen.

Zu Persien fällt mir noch was ein: Ist es dort nicht auch so, wie in Europa im 19. Jh? Erst wurde die Monarchie gestürzt, dann hielt der Totalitarismus Einzug.

eXTReMe Tracker