Dienstag, 24. April 2007

Aufgelesen

Auf dem Monarchistenblog - das übrigens genau einen Tag vor unserem Blog startete - findet sich ein Beitrag "Wo wir stehen und wo nicht". Dieser richtet sich gegen die Monarchieliga, vor allem gegen deren antidemokratische Haltung und den Zuständen im dem Forum dort.

Unter Monarchisten scheint diese Haltung wohl verbreitet zu sein. In Frankreich gibt es drei Flügel, in Deutschland gibt es die, die zu Habsburg stehen, und die, die zu Hohenzollern stehen. Das geht nun schon seit 200 Jahren so. Ich fühle mich nicht berufen, hier zu entscheiden, werde aber weiterhin über die Entwicklungen berichten.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Oh, hier in H gibt es auch durchaus noch Welfentreue*) und selbstverständlich haben in Bayern die Wittelsbacher auch noch ihre Anhänger. ;)

Auf k2 hatte ich mal eine Umfrage losgetreten: "Wer soll König von Deutschland werden?" fs mochte nicht für einen Wittelsbacher stimmen, weil ihm das Haus für Gesamtdeutschland zu schade war. :D

*) Es sind wirklich vernachlässigbar wenige und ich gehöre nicht dazu, abgesehen davon, daß ich Ernst August für einen sympathischen Mann halte.

eXTReMe Tracker