Dienstag, 13. November 2007

Schwarz-Gelbe Allianz: "89 Jahre Republik sind genug!"

Die Schwarz-Gelbe Allianz (SGA) ist eine östereichische monarchistische Bewegung, die sich für die Einrichtung einer österreichischen Monarchie stark macht. Dabei gehört sie sich zu den vitaleren Bewegungen in den Republiken Europas. Am vergangenen Sonntag hat die SGA eine Demonstration veranstaltet, die interessanterweise auch von der tschechischen Partei "Koruna Ceska" unterstützt wurde.

Erwartungsgemäß lässt die Presse kein gutes Haar an dieser Aktion. Man könnte hier allerdings hinzufügen: "Bad news is good news."


Links

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wenn man die Kommentatorenproleten im Standard als repräsentativ ansehen würde, kann man jedem Aristokraten nur davon abraten, sich als Monarch in und für Österreich zu herzugeben ;)

Die Zeiten sind einfach so scheußlich demokratisch, daß es mit der Monarchie vorerst passé ist. Mit autoritären Regimen natürlich nicht, allerdings eben nur solchen, die der Demokrat als "die seinen" ansieht, also aus einer Massenbewegung hervorgehend oder sich über die Bürokratie instalierend.

Anonym hat gesagt…

Fällt mir gerade so ein, es gehört hier eigentlich nicht ganz genau hinein:

Schmieden die Monarchisten eigentlich schopn Pläne für einen eventuellen Zerfall des staatsähnlichen Gebildes Belgien? (Es wird wohl nicht zerfallen, aber völlig aus der Welt ist der Gedanke daran nun auch nicht...)

Anonym hat gesagt…

Ich wäre absolut für eine Wiedereinführung einer demokratisch geführten Monarchie in Österreich.
Vor Otto von Habsburg habe ich höchsten Respekt.
Man sollte nicht vergessen daß bereits Churchill ihn als Kaiser einer Donauföderation einsetzen wollte!
Außerdem würde es vielleicht frischen Wind in die so stagnierenden politischen Verhältnisse bringen!

J. Mario Windisch

eXTReMe Tracker